Der Winter, wie er einmal war
Turracher Höhe im Winter
Märchenwald und Pistenzauber
Die Turracher Höhe – eines der schneesichersten Gebiete Österreichs. Mit allem, was sich Freunde winterlicher Aktivferien wünschen. 42 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade bringen Abwechslung in den Urlaubstag. Snow Park und XXL-Funslope fordern Junge und Junggebliebene, und auch für die Kids gibt es den Urspaß am eigenen Hang.
Loipen führen durch den Wintermärchenwald, Wanderwege sind auch im Hochwinter geräumt und der zugefrorene See auf der Turracher Höhe bietet Schlittschuhläufern nicht nur eine tolle Eisfläche, sondern auch das eindrucksvolle Panorama der Bergwelt zwischen Steiermark und Kärnten.
Hollmanns heimeliges Hüttendorf
Die spektakuläre Fahrt mit dem Nocky-Flitzer – 1,6 km alpine Achterbahn – lässt Könner begeistert jodeln und normal Stimmbegabte einen Juchzerer ausstoßen. Und wer sich’s zutraut, zischt über den neuen Funcross-Parcour. Speed thrill’s…
Zum Schönsten der Turracher Winter gehört die Einkehr in die heimisch-heimelige Hütte bei Hollmann am Berg. Bei Toni, Luki oder Franzi. Es gibt so viel zu erzählen am Kaminofen, und die müden Muskeln wollen in der Sauna entspannen…
Turracher Höhe – alles, was der Winter kann. Und noch ein bisschen mehr, mit Hollmanns heimeligem Hüttendorf.